Harald Willingshofer

aus Gasen, geb. 04. Juni 1979

Unser "Stoani" sorgt mit seiner Stimme für den typischen Wiedererkennungswert von uns Hafendorfern. Auf der Bühne spielt Harri die Gitarre, sorgt mit dem Keyboard für die modernen Klänge und führt stimmungsvoll durch das Programm. Auch für die Ton- und Lichttechnik, sowie die Büro-Administration ist er bei uns zuständig. 

Unser Harri ist eben ein Vollblutmusiker durch und durch. Die Musik wurde ihm schon in die Wiege gelegt, denn sein Vater - Reinhold Willingshofer - dürfte so Manchem als Sänger der legendären Stoakogler bekannt sein.

Da wundert es auch kaum jemanden, dass Harri sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Auf seinem Bergbauernhof, den er gemeinsam mit seiner Frau Sylvia und seinen tatkräftigen Eltern bewirtschaftet, hat er sich ein modernes Digital-Tonstudio eingerichtet und betätigt sich mit seiner eigenen Musik-Produktions-Firma zone3 musix als Musikproduzent und Komponist. Natürlich sind auch alle Produktionen der Hafendorfer in diesem Studio produziert worden. Harri ist auch als Arrangeur, Komponist und Texter für viele Musikgruppen (u.a. Edlseer, Stoakogler, Grubertaler, Draufgänger,...) tätig.

 

Mittlerweile werden auch Produktionen im Auftrag von großen Schallplattenfirmen durchgeführt. So produzierte er z.B. die Hits der Stoakogler in seinem Studio. Natürlich haben auch andere Musikgruppen und Künstler die Möglichkeit, ihre eigene CD-Produktion bei zone3 musix durchzuführen - mit professioneller Hilfe von unserem Harri. Im Stoanineum in Gasen unterrichtet Harri auch die Steirische Harmonika - speziell für Erwachsene und Senioren. Dort musiziert er auch fleißig mit der "Stoani-Haus-Musi". 

 

Seine Freizeit verbringt Harri am Liebsten mit seiner Frau Sylvia und den "Nachwuchs-Stoanis" Kathrin, Simone und Andreas.

Was unser Harri sonst noch so macht...