Georg Grassegger

aus Freßnitz bei Krieglach, geb. 06. Juni 1979

Unser Georg ist unser Ansprechpartner für alle Veranstalter und für das Management der Hafendorfer. Auf der Bühne ist er unser Harmonika- und Gitarren-Virtuose! Weiters kümmert er sich um die Finanzen der Hafendorfer. Ganz nebenbei hat er auch viele Lieder für uns Hafendorfer komponiert, und dabei die ganze Bandbreite unserer Musik – von echt steirisch bis zum Pop – ausgenützt. Natürlich setzt er seine "rockige" Stimme sowohl auf den CDs als auch bei Bühnenauftritten der Hafendorfer ein !

Auch privat ist unser Georg ein Tausendsassa. Nach der Ausbildung in der landwirtschaftlichen Fachschule in Hafendorf , bei der er die Berufe „Landwirtschaftlicher Facharbeiter“ und „Betriebsschlosser“ erlernte, absolvierte er die Ausbildung zum „Forstmeister“.

Beruflich ist unser "Grassi" mittlerweile wieder auf den heimischen Bauernhof zurückgekehrt, den er mit vielen neuen Ideen fleißig umgestaltet. Privat verreist er gerne mit seiner Frau Tanja. Seit aber sein Töchterchen Sarah und Stammhalter Simon zuhause richtig Gas geben, ist die große Reise- und Abenteuerlust den Vaterfreuden gewichen!