Helmut Pfandl

aus Übelbach, geb. 04. Oktober 1976

Auf der Bühne sorgt unser Heli zusammen mit unserem zweiten Harmonikaspieler Georg für den originalen „Hafendorfer-Sound“ mit zwei steirischen Strasser-Harmonikas. Als Sänger gibt er bei unseren Auftritten viele bekannte Melodien zum Besten und moderiert mit viel Humor das moderne Programm der Hafendorfer.

Auch die Wartung und Pflege unserer umfangreichen Bühnentechnik und der Fahrzeuge liegt in seinem Aufgabenbereich.

In Hafendorf besuchte er als „Späteinsteiger“ die gleiche Klasse wie wir, und absolvierte ebenfalls die Prüfungen zum Landwirtschaftlichen Facharbeiter und zum Betriebsschlosser. Mittlerweile arbeitet unser Heli hauptberuflich als LKW-Disponent.

Privat lebt er zusammen mit seiner Gattin Marietta im neu gestalteten Zweifamilienhaus bei seinen Schwiegereltern in Übelbach. Der ganze Stolz von Heli und Marietta sind die zwei Nachwuchsmusikanten Thomas und Johannes, die die Eltern so richtig in Schwung halten.